Auszug - Spandauer Süden vom Nahverkehr abgeschnitten (Antrag der Fraktion der CDU v. 09.11.2017) - überwiesen in der 013. BVV-Sitzung am 22.11.2017  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bauen, Verkehr und Grünflächen
TOP: Ö 5.9
Gremium: Bauen, Verkehr und Grünflächen Beschlussart: mit Änderungen im Ausschuss beschlossen
Datum: Di, 19.12.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:05 - 18:50 Anlass: außerordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
0561/XX Spandauer Süden vom Nahverkehr abgeschnitten
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:CDUBauen, Verkehr und Grünflächen
Verfasser:Liedtke 
Drucksache-Art:AntragBeschlussempfehlung
 
Wortprotokoll

Bezv. Marquardt begründet den Antrag seiner Fraktion und äußert sein Missverständnis, bei schwierigen Verkehrssituationen den Bus der Linie X34 vorher enden zu lassen. Wenn dies gar nicht anders möglich ist, dann sollte dieser doch zumindest bereits z. B. Theodor-Heuß-Platz enden, damit die Möglichkeit eines anderen Fahrweges noch besteht.

 

Herr Freitag äußert hierzu, es ist auch der BVG immer sehr unangenehm, den Bus vorher auf der Linie enden lassen zu müssen und nicht bis zur Endhaltestelle durchfahren zu lassen. Dies ist noch immer der Verkehrssituation an der Kantstraße und Freybrücke geschuldet. Den Vorschlag und die Gründe für ein vorzeitiges Ende am Theodor-Heuß- Platz bzw. S-Bahnhof Heerstraße wird er bei der BVG ansprechen.

 

Nach einer kurzen Diskussion über verschiedene Zuständigkeiten kommen die Mitglieder des Ausschusses einstimmig überein, der Bezirksverordnetenversammlung folgende Beschlussempfehlung vorzulegen:

 

Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen:

 

Der Antrag wird in folgender Fassung angenommen:

 

Das Bezirksamt wird beauftragt, sich bei den zuständigen Stellen dafür einzusetzen, dass die Busse der Linie X34 nicht bereits in Gatow enden, sondern bis zur jeweiligen Endhaltestelle in Kladow durchfahren.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen