Auszug - Verschiedenes  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Weiterbildung und Kultur
TOP: Ö 9
Gremium: Weiterbildung und Kultur Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 14.03.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:03 - 18:23 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll

 

Bezv. Haß führt aus, es gab das Kulturforum Spandau, welches in den Monaten Juni, Juli, August und September jeweils am ersten Montag die Veranstaltung "Musik bei Kerzenschein" am Reformationsplatz durchführte. Dieser Event wurde vom Kulturforum Spandau auf die AG Altstadt übertragen. Er fand dann aber nur noch einmal statt.

Es wird als äußerst misslich empfunden, dass so eine Veranstaltung sang- und klanglos aus dem Angebot verschwindet, zumal sie sich großer Beliebtheit erfreute.

Bezv. Haß fragt nach, ob das Bezirksamt eine Möglichkeit sieht, diesen Event wieder aufleben zu lassen.

 

BezStR Hanke bestätigt die Aussage des Bezv. Haß, dass die Arbeitsgemeinschaft Altstadt verpflichtet wurde, die Montagsveranstaltung "Musik bei Kerzenschein" weiterzuführen. Im Gegenzug wurde die Zusage erteilt, das Burgfest, das Lichterfest und die Silvesterveranstaltung durchführen zu können. Die AG Altstadt hat es dann jedoch nicht geschafft, die Veranstaltungen "Musik bei Kerzenschein" zu organisieren. Leider konnte auch kurzfristig kein anderer Träger gefunden werden.

Seitens des Bezirksamtes besteht großes Interesse, eine adäquate Konzertveranstaltung anzubieten. Aus diesem Grunde hat man sich um einen Ersatz bemüht. Das Ergebnis ist, dass unter dem Begriff "Montagskonzerte"

 

-          am 15.05.2017 die Big Band Black Bottom,

-          am 17.07.2017 die Siemens Big Band und

-          am 18.09.2017 das Holz- und Blechensemble des Frauenblasorchesters Berlin

 

spielen werden.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen