Auszug - Geschäftliches  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Naturschutz
TOP: Ö 1
Gremium: Umwelt und Naturschutz Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 15.02.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:15 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll

 

Der Vorsitzende Bezv. Semler beantragt, aufgrund seines Versäumnisses bei der Erstellung der Tagesordnung, die zusätzliche Aufnahme der Drucksache Nr. 0021/XX als Tagesordnungspunkt 5.

 

Bezv. Heck erklärt, dass die Fraktion der CDU eine Besprechung auf eine der nächsten Sitzungen verschieben möchte, da keine Gelegenheit vorhanden war, sich darauf vorzubereiten.

 

Bezv. Liedtke führt aus, dass er aufgrund des Zeitverzuges eine heutige Besprechung für notwendig hält und ruft die Mitglieder auf, den Antrag heute auf die Tagesordnung zu nehmen, um so eine Beschlussempfehlung für die Sitzung der BVV am 1. März zu erhalten.

 

Bezv. Werner gibt zu bedenken, dass es besser wäre vor der Debatte den Sachstand zu erfahren.

 

Die Besprechung des Antrages als Tagesordnungspunkt 5 und eine Behandlung nach Tagesordnungspunkt 1, wird in der Abstimmung bei 4 Nein-Stimmen (3 Bezv. der Fraktion der CDU, 1 Bgd. auf Vorschlag der Fraktion der CDU) und 1 Enthaltung (Bezv. der Linksfraktion) angenommen.

 

Auf die Bitte des Bezv. Liedtke, die Ergebnisse des stattgefundenen Tages der Artenvielfalt im Ausschuss zu präsentieren, antwortet Frau Sorges, dass eine enorme Artenvielfalt im Bereich des Eiskellers festgestellt werden konnte. Das Umwelt- und Naturschutzamt bereitet im Juni dieses Jahres eine Veranstaltung vor, in der das Thema auch von der Wasserseite her beleuchtet werden soll, weil der Eiskeller zur großen Region des Kuhlakewassersystems gehört. Die Artenvielfalt ist ohne dieses Wassersystem dort nicht zu erklären.

Ein genauer Termin wird mitgeteilt.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen