Auszug - Mitteilungen des Migrations- und Integrationsbeirates  

 
 
Öffentliche Sitzung des Integrationsausschusses
TOP: Ö 8
Gremium: Integrationsausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Mo, 07.03.2016 Status: öffentlich
Zeit: 16:35 - 19:13 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll

 

Herr Kessentini berichtet:

 

?      Es erging eine Beschwerde an den BzBm Kleebank, da in der letzten Zeit massive Störungen des Verlaufes des Beirates aufgetreten sind.

 

?      Eine Zwischenlösung wurde gefunden, die allerdings nicht der Geschäftsordnung des Beirates entspricht.

 

?      Herr Jovic wurde als Stellvertreter gewählt, und wird im Integrationsausschuss aus dem Beirat berichten.

 

?      Im Dezember wurde eine Aktion der Flüchtlingsspende für Flüchtlingskinder gestartet. Jedes Mitglied hat 50,- Euro gespendet.

 

?      In der letzten Sitzung waren als Gäste, Frau Semertsidis und ihre Bereichsleiterin anwesend.

 

?      Im Hotel Estrel fand eine Jobbörse statt.

 

?      Für die Jahresplanung sind einige Veranstaltungen geplant, z. B. am 09.07.2016, ein Sommersportfest mit der AG Asyl.

 

?      Diskussion über die Flüchtlingsthematik "Ist und Soll-Zustand im Bezirk Spandau", mit einer Stellungnahme von Herrn Segina.

 

Bezv. Kessling ergänzt, dass der Migrations- und Integrationsbeirat und die AG Asyl der ev. Kirchengemeinschaft, die Aktion "Weihnachten für Alle" zum ersten Mal gemeinsam durchgeführt haben. Durch die Spendenbereitschaft stand für sämtliche Kinder in den Spandauer Asylunterkünften eine Weihnachtstüte zur Verfügung.

Des Weiteren ist für den 09.07.2016 ein Sommer- und Sportfest, organisiert durch den Migrations- und Integrationsbeirat, der AG Asyl und der AG der Bruno-Gehrke-Halle geplant.

 

Auf die Nachfrage des Bezv. Hehn, ob Herr Jovic als Stellvertreter hinzugekommen und ein anderer Stellvertreter ausgeschieden ist, antwortet Herr Kessentini, dass Herr Gongbah als Stellvertreter ausgeschieden ist und Herr Jovic als ständiger Vertreter im Integrationsausschuss tätig sein wird.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen