Auszug - 2016-0038 Behindertengerechte Zusatzausbauten an der Naturschutzstation am Hahneberg (Staaken)  

 
 
Außerordentliche öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bauen und Verkehr
TOP: Ö 4.13
Gremium: Bauen und Verkehr Beschlussart: überwiesen
Datum: Di, 30.06.2015 Status: öffentlich
Zeit: 16:08 - 20:48 Anlass: außerordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll

 

BzStR Röding erklärt auf die Frage des Vorsitzenden nach einer Stellungnahme, dass jetzt eine Stellungnahme vorliegt, er jedoch befürchtet, dass auch hier der Ausschuss für Zentrale Aufgaben, Sozialraumorientierung und Wohnen angefragt werden sollte. Das Umwelt- und Naturschutzamt, das diese Naturschutzstation betreibt, befürwortet den Vorschlag ausdrücklich, es wäre jedoch sinnvoll zu prüfen, ob man eine behindertengerechte Toilette auch anbauen könnte, da die Räumlichkeiten sehr klein sind. Dies müsste technisch geprüft werden. Dabei handelt es sich um eine Hochbaumaßnahme, die durch die SE FM geprüft und auch dort aus Mitteln der zentral veranschlagten Mittel der hochbaulichen Haltung finanziert werden müsste.

 

Auf Vorschlag des Vorsitzenden kommen die Mitglieder überein, auch dieses Bürgeranliegen wie zuvor bei TOP 4.10 an den Ausschuss für Zentrale Aufgaben, Sozialraumorientierung und Wohnen zu überweisen und wird dies weiterleiten.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen