Auszug - 2016-0002 Sicherheit an den BVG-Haltestellen Rathaus Spandau  

 
 
Außerordentliche öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bauen und Verkehr
TOP: Ö 4.1
Gremium: Bauen und Verkehr Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 30.06.2015 Status: öffentlich
Zeit: 16:08 - 20:48 Anlass: außerordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll

 

Der Vorsitzende verliest die Stellungnahme des Fachamtes, da diese dem Bürger bisher nicht vorliegt.

 

Herr Horn erläutert die Problematik der Sicherheit, die an den BVG-Haltestellen vor dem Rathaus Spandau nicht gewährleistet ist und berichtet über erlebte Ereignisse.

 

Die Bezv. Paolini, J. Anders und Heck erklären Herrn Horn, dass dieses Thema den Ausschuss in den vergangenen Jahren schon mehrfach beschäftigt hat. Die Rechtslage ist klar geregelt und man kann nur immer wieder appellieren, dass sich alle Verkehrsteilnehmer daran halten. Im FahrRat wurde schon genau eine andere Meinung geäußert, nämlich dass die Fußgänger mehr Rücksicht auf die Radfahrer nehmen sollten und sich die Radfahrer sogar eine Aufstellung von Gittern wünschen, damit die Fußgänger nicht kreuz und quer über den Radweg laufen.

 

Das Thema wird den Ausschuss auch in der Zukunft weiter beschäftigen. Die Mitglieder des Ausschusses haben leider derzeit keine Lösung des Problems und nehmen die Stellungnahme zur Kenntnis.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen