Auszug - Mitteilungen des Bezirksamtes  

 
 
Presseöffentliche Sitzung des Ausschusses für Sport
TOP: Ö 4
Gremium: Sport Beschlussart: erledigt
Datum: Mo, 27.04.2015 Status: öffentlich
Zeit: 16:00 - 17:40 Anlass: ord. (presseöffentlichen)
 
Wortprotokoll

 

Sportamtsleiter Marx berichtet, dass zur Behebung des Bewässerungsproblems am Helmut-Schleusener-Stadion eine Brunnenanlage zur Entnahme von Grundwasser gebaut und eine automatische Beregnungsanlage installiert werden soll. Nach Genehmigung durch die Senatsverwaltung wurde jetzt ausgeschrieben. Beginn der Arbeiten ist für Anfang Juni geplant. Dauer der Arbeiten wird ca. 4 Wochen sein mit größeren Einschränkungen für den Betrieb während 2 Wochen. Die Pläne sind mit dem Verein abgestimmt.

 

BzStR Hanke teilt mit, dass die Wiese am Eingang des Schleusener-Stadions eventuell in Zukunft anders genutzt wird. Da an der Borchert-Schule ein Kleinspielfeld für Modulerweiterungsbauten der Schule Platz machen muss, wäre diese Wiese ein möglicher Ersatzstandort. Das Kleinspielfeld würde wie an der Borchert-Schule einen Kunstrasen bekommen und dann als Freizeitsportanlage dienen, also nicht vom Sportamt betrieben werden.

 

Von den Bulldogs kommen die Bedenken, dass die Wiese derzeit auch schon z.B. für Gymnastik genutzt wird und dies dann wohl wegfallen würde.

 

BzStR Hanke teilt weiter mit, dass die beantragten SIWA-Mittel für den Bezirk Spandau genehmigt wurden. Darin sind enthalten

 

- der Kauf der Sportanlage am Lenther Steig mit den Kegelbahnen und einer kleinen Halle, die für eine andere Randsportart genutzt werden soll,

 

- der Kauf des Grundstücks Brunsbütteler Damm 42 für den Ausbau von Sportflächen.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen