Auszug - Geschäftliches  

 
 
Öffentliche Sitzung des Integrationsausschusses
TOP: Ö 1
Gremium: Integrationsausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Mo, 16.03.2015 Status: öffentlich
Zeit: 16:30 - 17:50 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll

 

Der Vorsitzende begrüßt alle Anwesenden. Er informiert darüber, dass BzBm Kleebank verhindert ist und der stellvertretene Bezirksbürgermeister BzStR Röding ihn vertritt. Leider muss BzStR Röding nach 60 Minuten den Ausschuss verlassen.

 

Er begrüßt als Gäste Frau Bley (Geschäftsführerin der Professionellen Wohn- & Betreuungsgesellschaft - PeWoBe) und Frau Müller von der Notunterkunft Rohrdamm.

 

Bezv. Schatz erinnert sich daran, dass in der letzten Sitzung der Ausschuss überein kam, die Senatsverwaltung für Gesundheit und Soziales (LAGeSo) ebenfalls einzuladen. Ferner weist er darauf hin, dass Gäste per Beschluss einzuladen sind. Nach Abhören des Protokollbandes erfolgte jedoch weder bei der PeWoBe noch bei der LAGeSo ein Beschluss zur Einladung. Er ist verwundert, dass der Wunsch des Ausschusses nicht umgesetzt wurde.

 

Der Vorsitzende informiert darüber, dass die Einladung für Frau Bley in der Außensitzung (24.11.2014) beschlossen wurde. Die Einladung des LAGeSo werde er mit dem BVV Büro noch einmal überprüfen, erinnert aber daran, dass Frau Papperitz erkrankt ist. Er verweist auf den Ältestenrat, um weiteren Besprechungsbedarf zu klären.

 

Bezv. Anders beantragt wegen der Formalie Rederecht für die Gäste zu den Tagesordnungspunkten 2 und 4. Dem folgt der Ausschuss.

 

Der Vorsitzende schlägt vor, die Tagesordnungspunkte 2 und 4 zusammen zu besprechen.

Der Ausschuss hat keine Einwände.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen