Auszug - Verschiedenes  

 
 
Öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 8
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 24.02.2015 Status: öffentlich
Zeit: 16:00 - 17:25 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll

 

Bezv. Schneider informiert die Mitglieder des JHA über eine Veranstaltung der Bildungswerke der Parteien am 7. März 2015 in der Zeit von 10:00 - 18:00 Uhr, 2. Berliner Bildungsforum, im Rathaus Neukölln. Im vergangenen Jahr war es eine gute Veranstaltung mit interessanten Referenten, mehreren Workshops und Referatsgebieten. Die Veranstaltung ist für alle offen, die in der Jugendhilfe tätig sind oder interessiert sind.

 

BzStR Hanke verteilt an die Mitglieder ein Organigramm und macht anhand dessen einige Erläuterungen über die derzeitige Situation und Wechsel in Leitungspositionen, u. a. geht Frau Leber, Leiterin des RSD 2, zum 1.7.2015 in den Ruhestand, ist jedoch auch verschiedenen Gründen schon vorher nicht mehr im Dienst. Auch die kommissarische Vertreterin ist derzeit krank, so dass vorübergehend eine Umsetzung stattfinden musste. Heute kam das Signal, dass die 2. Gruppenleiterstellen jetzt erneut ausgeschrieben werden können. Diese konnten wegen einer Klage nicht besetzt werden. Es wird künftig einige Bewegungen geben müssen, für eine Veränderung der Leitungsstruktur.

 

BzStR Hanke berichtet über eine schon in der Vergangenheit getroffene Vereinbarung mit der Polizei für Besuche in Lokalen zum Jugendschutz. Hierzu gab es eine gestern eine Auswertung und es ist festzustellen, dass aufgrund der regelmäßigen Kontrollen in unregelmäßigen Abständen die Auffälligkeiten zurückgegangen sind.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen