Auszug - Verschiedenes  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bauen und Verkehr
TOP: Ö 6
Gremium: Bauen und Verkehr Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 16.12.2014 Status: öffentlich
Zeit: 16:00 - 17:15 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll

 

Herr Spiza beantwortet die Fragen des Bezv. Bayer zum neuen Radweg auf dem Bürgersteig Neuendorfer Straße Ecke Schönwalder Straße und führen u. a. aus: Der Radweg, der auf den Gehweg geführt wird, und die Haltefurt unmittelbar an der Ampel sind Standard bei allen straßenbegleitenden Radwegen, wo die Benutzungspflicht aufgehoben ist. An den Ampeln sind dann auch entsprechende Aufstellmarkierungen vorgesehen und angeordnet. Der Radweg, der neu gebaut wurde, ist nicht benutzungspflichtig, sonst müsste dort auch ein blaues Schild stehen. Der Radweg wurde neu gebaut, weil der vorhandene Radweg zu schmal und im Bereich der Bushaltestelle schlecht geführt worden war.

 

BzStR Röding erläutert eine Pressemitteilung über eine abgestimmte Baumaßnahme zwischen der BVG und dem Bezirksamt, die in der Presse falsch interpretiert wurde. Die Bushaltestellen wurden neu angelegt, die Borde angehoben, um einen behindertengerechten Ausstieg zu ermöglichen und in diesem Zusammenhang wurde auch die Fahrbahn saniert.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen