Auszug - Information über die Ergebnisse des Schinkelwettbewerbes "Spandau bei Berlin" und anschließende Diskussion - angemeldet durch BzStR Röding mit Schreiben vom 06.06.2014  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung
TOP: Ö 2
Gremium: Stadtentwicklung Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 01.07.2014 Status: öffentlich
Zeit: 16:08 - 17:55 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

 

BzStR Röding übergibt den Mitgliedern des Ausschusses die Broschüre des Architekten- und Ingenieur-Vereins zu Berlin e. V. zum 159. Schinkel-Wettbewerb 2014. Er stellt Herrn Dr. Zahiri vor und erteilt diesem das Wort.

 

Herr Dr. Zahiri informiert anhand einer Power-Point-Präsentation über die Ergebnisse des Wettbewerbs "Spandau bei Berlin".

 

Zur Nachfrage des Bgd. Wilkes, ob der Ausschuss die Präsentation erhalten könne, sagt Herr Dr. Zahiri zu, diese an BzStR Röding zu übersenden.

BzStR Röding wird sie an das BVV-Büro mit der Bitte um Weiterreichung an die Ausschussmitglieder weiterleiten.

 

An der anschließenden Diskussion beteiligen sich BzStR Röding, Herr Dr. Zahiri, die Bezv. Harju und Domer sowie Bgd. Ließfeld.

 

BzStR Röding teilt mit, dass eine öffentliche Ausstellung geplant ist. Sie wird voraussichtlich noch in diesem Jahr vorgenommen.

 

Bezv. Harju dankt im Namen des Ausschusses Herrn Dr. Zahiri für die ausführlichen Darstellungen.

 

Abschließend kommt der Ausschuss überein, die Thematik ggf. in der September-Sitzung erneut aufzugreifen.

 

 

Anmerkung des BVV-Büros: Die Power-Point-Präsentation wurde am 10.07.2014 per E-Mail an die Fraktionen und die Mitglieder des Ausschusses sowie am 11.07.2014 an den Seniorenvertreter versendet.


Abstimmungsergebnis:

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Power-Point-Präsentation (5803 KB)    

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen