Auszug - Beratung der Bürger(innen)vorschläge zum Doppelhaushalt 2014/2015 (Anregungen, Fragen und Vorschläge - Stellungnahmen des Bezirksamtes) 0005 - Spielplatz erneuern 0009 - Hakenfelde verschönern 0011 - Grünfläche Havelschanze 0014 - Straßenbegleitgrün 0019 - Spielgeräte Spektegrünzug reparieren  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Natur-, Umweltschutz und Grünplanung
TOP: Ö 4
Gremium: Natur-, Umweltschutz und Grünplanung Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 26.03.2014 Status: öffentlich
Zeit: 17:05 - 18:13 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll

Die Nachfrage des Bezv

 

Auf die Nachfrage des Bezv. Laubsch zur Nummer 0005 - Spielplatz erneuern, ob "Zusatzgelder" in Höhe von 65.000,- Euro für Maßnahmen des Kitaspielplatzprogramms (KSSP) zu Verfügung gestellt werden, antwortet BzStR Röding, dass der Betrag nicht bekannt sei aber es richtig ist, dass für das Programm ein Spielplatz angemeldet wurde. Die Genehmigung müsste noch von der zuständigen Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft erfolgen. Abgabeschluss für die Anmeldung ist der 31.03.2014. Bei Vorliegen der Genehmigung, kann eine Umsetzung in diesem Jahr erfolgen.

 

Bezv. Schiller fragt zur Nummer 0011 - Grünfläche Havelschanze nach, was der letzte Satz in der Stellungnahme des Bezirksamtes  . Das sind möglicherweise benachbarte verwahrloste Flächen, . bedeutet.

BzStR Röding antwortet, dass es zwar bekannt ist, welche Flächen dem Bezirksamt gehören, aber nicht immer erkennbar ist, wo der öffentliche Raum beginnt oder endet.

 

Zu den Bürgervorschlägen 0009, 0014 und 0019 liegen keine Wortbeiträge vor.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen