Auszug - Begrüßung durch den Vorstand der IG-Rust  

 
 
Presseöffentliche Sitzung des Ausschusses für Sport
TOP: Ö 2
Gremium: Sport Beschlussart: erledigt
Datum: Mo, 10.03.2014 Status: öffentlich
Zeit: 16:08 - 16:55 Anlass: ord. (presseöffentlichen)
 
Wortprotokoll

Die Vorsitzende der Interessengemeinschaft Rust e

 

Die Vorsitzende der Interessengemeinschaft Rust e.V., Frau Staudemeyer-Nischan, begrüßt den Ausschuss und dankt dem Verein Nordstern, dass er seine Räumlichkeiten für die Sitzung zur Verfügung gestellt hat.

Frau Staudemeyer-Nischan berichtet, dass die IG Rust sich vor 35 Jahren im Oktober 1988 gegründet hat als Vertretung von 11 Vereinen, die sich in dem Gebiet angesiedelt haben. Gemeinsames Ziel sei die Sicherung des Standorts für die Vereine. Bisher habe es immer nur kurzfristige Verträge gegeben. Stadtrat Hanke und das Sportamt hätten erstmalig 10-Jahresverträge mit Verlängerungsoption angeboten. Allerdings gebe es Gerüchte über andere Vorhaben mit dem Gelände.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen