Auszug - Mitteilungen des Bezirksamtes  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Zentrale Aufgaben, Sozialraumorientierung und Wohnen
TOP: Ö 5
Gremium: Zentrale Aufgaben, Sozialraumorientierung und Wohnen Beschlussart: erledigt
Datum: Mo, 10.03.2014 Status: öffentlich
Zeit: 16:30 - 16:58 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

BzBm Kleebank teilt mit, dass der 1

 

BzBm Kleebank teilt mit, dass der 1. inklusive Spandauer Neujahrsempfang stattgefunden hat. Für diese Veranstaltung wurde ein sehr positives Feedback abgegeben. Kritikpunkte gab es, weil die Redebeiträge, insbesondere des Bezirksbürgermeisters nicht in einfacher Sprache verfasst waren.

 

Des Weiteren fand für die Siedlung Am Fährweg die 1. Mieterversammlung statt. Es hatte den Anschein, dass eine ordentliche Diskussion geführt wurde. Zugleich konnte am Rande der Mieterversammlung noch die eine oder andere Frage geklärt werden. Die Hoffnung ist, dass bei den Mietern in der Siedlung erstmal Ruhe einkehrt.

 

BzBm Kleebank verteilt, wie aus der letzten Sitzung gewünscht, an die Mitglieder einen Mustermietvertrag.

 

Herr Laufmann macht darauf aufmerksam, dass am 26.03.2014 in der Zeit von 16:00 bis 18:00 Uhr im Seniorenklub Lindenufer das Senioren-Behindertenforum stattfindet. Bearbeitet wird die Diabeteserkrankung von Menschen grundsätzlich. Das sind ca. rund 12 Millionen mit zunehmender Tendenz. Wichtig sind die Früherkennung und die Behandlung sowie die sportliche Betätigung. Vorgestellt wird u. a. der inklusive Kanusport.


Abstimmungsergebnis:

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Muster Mietvertrag FM LV 12, Stand Dez. 2013 (115 KB)    

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen