Auszug - Mitteilungen des Bezirksamtes  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziales
TOP: Ö 4
Gremium: Soziales Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 20.11.2013 Status: öffentlich
Zeit: 16:35 - 18:55 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

BzStR Vogt teilt mit, dass es neue Geschenke für Jubilare gibt

 

BzStR Vogt teilt mit, dass es neue Geschenke für Jubilare gibt. Es wurde angeregt einen Kalender für das Jahr 2014 durch eine Malgruppe der Seniorinnen und Senioren zu gestalten. Auch für das Jahr 2015 ist vorgesehen einen Kalender entwerfen zu lassen.

 

Die Kalender werden an die Mitglieder verteilt.

 

Des Weiteren verteilt BzStR Vogt die Festsetzung der Regelsätze (Rundschreiben II Nr. 2/2013) von der Senatsverwaltung für Gesundheit und Soziales.

 

Herr Fischer teilt zum Thema Bestattungen mit, dass diese in zwei Arten unterteilt werden.  Die Bestattung, zu dem ein Zuschuss vom Sozialamt beantragt werden kann, wenn Angehörige diese nicht bezahlen können und ordnungsbehördliche Bestattungen, wenn keine Angehörigen vorhanden sind. Für beide Fälle war bisher das Sozialamt zuständig. Ab dem 01.01.2014 wird das Gesundheitsamt für die ordnungsbehördlichen Bestattungen zuständig sein.

 

Auf die Nachfrage der Bezv. Höhne, ob auch ein Wechsel von Mitarbeitern stattfindet, antwortet Herr Fischer, dass bisher zwei Stellen damit beschäftigt wurden. Eine Mitarbeiterin, die zur Hälfte tätig ist, wird auf eigenen Wunsch wechseln. Die andere Hälfte der Stelle wird ausgeschrieben und besetzt. Für dieses Aufgabengebiet ist eine Besetzung mit zwei Halbtagskräften optimal.


Abstimmungsergebnis:

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Regelsaetze (392 KB)    

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen