Auszug - Verschiedenes  

 
 
Öffentliche Sitzung des Integrationssausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: Integrationsausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Mo, 16.09.2013 Status: öffentlich
Zeit: 16:30 - 17:40 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll

Auf die Nachfrage des Bezv

 

Auf die Nachfrage des Bezv. Hehn, ob die Migrationsbeauftragte des Jobcenters in einer der nächsten Sitzung eingeladen werden könnte, antwortet der Vorsitzende - Bezv. Bröckl -, das dies geschehen wird.

 

Der Vorsteher der Bezirksverordnetenversammlung Herr Bewig äußert sich zu dem Besuch der Moschee und erklärt zum besagten Foto, dass er sich selbst sehr darüber geärgert hat. Es wurde leider nicht vernünftig geprüft, was im Hintergrund hängt. So etwas wird nicht mehr passieren.

 

Bezv. Kessling erklärt, dass es bei der Diskussion nur um die Rolle der Vorsitzenden des Migrations- und Integrationsbeirates ging. Die Klarstellung durch den Vorsteher wird dankend angenommen.

 

Auf die Nachfrage der Bgd. Zaherdoust, ob die Fahne nicht gesehen wurde oder warum vorher keine Erkundigen eingezogen wurden, antwortet Bezv. Vorsteher Bewig, dass es leider in diesem Fall versäumt wurde, sich genau zu erkundigen und nicht alle Symboliken bekannt sind. Noch mal wird das nicht geschehen. Es wäre aber wünschenswert gewesen, wenn Bezv. Kessling im vorherigen Gespräch erwähnt hätte, dass er dieses Thema ansprechen will, um bei einer Diskussion von Anfang dabei zu sein und persönlich Stellung zu nehmen.

Weiterhin erklärt Bezv. Vorsteher Bewig, dass die Vorsitzende des Beirates das Geschehene ebenso bedauert.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen