Auszug - Bericht aus dem Migrations- und Integrationsbeirat  

 
 
Öffentliche Sitzung des Integrationssausschusses
TOP: Ö 2
Gremium: Integrationsausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Mo, 08.04.2013 Status: öffentlich
Zeit: 16:30 - 17:44 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll

Herr Yildirim berichtet, dass der Migrations- und Integrationsbeirat am 05

 

Herr Yildirim berichtet, als Sprecher des Beirates, dass der Migrations- und Integrationsbeirat am 05.03.2013 als neue Vorsitzende Frau Safia Vural, im dritten Wahlgang mit 9 zu 7 Stimmen, gewählt hat. Als Stellvertreter wurde Herr Semi Kessentini mit 13 Stimmen und als Stellvertreterin Frau Aylin Kurt mit 10 Stimmen gewählt. Laut Anwesenheitsliste besteht der Beirat aus 18 Vereinen, Gruppen und Institutionen. In der April-Sitzung fand die Vorstellung der neuen Mitglieder statt.

Als Sprecher im Integrationsausschuss wurde er selbst mit 9 Ja-Stimmen und Herr Jan Habib als stellvertretender Sprecher gewählt. Für 4 weitere Ausschüsse wurden Vertreter benannt. Die Belegung der Beratungsstelle wird bis Ende Mai festgelegt.

 

In der März-Sitzung hatte Herr Yildirim vorgeschlagen, über eine Migranten-BVV unter der Federführung des Migrations- und Integrationsbeirates nachzudenken. Nähere Einzelheiten müssen noch diskutiert werden.

 

Auf die Nachfrage der Bezv. Müller, ob eine wechselnde oder feste Belegung der Beratungsstelle ab dem Monat Mai erfolgen wird, antwortet Herr Yildirim, dass jedes Mitglied und stellvertretende Mitglied der Reihe nach an einem Dienstag, die Zeit von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr belegen sollte.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen