Auszug - Aktuelle Viertelstunde  

 
 
Öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 3
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 26.02.2013 Status: öffentlich
Zeit: 16:00 - 18:23 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll

Die Vorsitzende erläutert, dass es ein Treffen zum Thema Jugendbeteiligung gab und auf Bitte erläutert Herr Meade den Mitgliedern des Ausschusses, dass es eine Veranstaltung mit ca

 

Die Vorsitzende berichtet über ein Treffen zum Thema Jugendbeteiligung. Auf ihre Bitte erläutert Herr Meade den Mitgliedern des Ausschusses, dass es eine Veranstaltung mit ca. 15 Erwachsenen und 7 - 8 Kindern/Jugendlichen war und es gute Diskussionen gab. Er erläutert den Ablauf der Veranstaltung, die mit einem Methodenspiel eingeleitet wurde. Die Jugendbeteiligungsrechte wurden erörtert, da nicht alle Kinder und Jugendliche wissen, dass sie das Recht auf Beteiligung haben Die Kinder und Jugendlichen hatten einige Ideen. Das Protokoll der Veranstaltung wird dem JHA-Protokoll beigefügt (siehe Anlage).

In zwei Monaten gibt es wieder ein Treffen mit Jugendlichen und danach ein Treffen, an dem nur Erwachsene teilnehmen.

 

Herr Meade beantwortet die Fragen der Bezv. Höhne und von Herrn Koßack nach Einzelheiten.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen