Auszug - Stand Quartiers- und Stadtteilmanagement  

 
 
öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung
TOP: Ö 2
Gremium: Stadtentwicklung Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 07.09.2010 Status: öffentlich
Zeit: 16:00 - 17:45 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll

BzStR Röding informiert:

 

BzStR Röding informiert:

 

a)      Am 29.09.2010 findet das Bauabschlussfest für das neue Klubhaus im Falkenhagener Feld statt, wofür den Mitgliedern des Ausschusses die Einladung zugegangen ist. Der Bau wird voraussichtlich an diesem Tage noch nicht ganz abgeschlossen sein, sodass die Übergabe an die Abteilung Jugend noch nicht vollzogen wird. Die offizielle Eröffnung ist für den 7. November 2010 vorgesehen.
 

b)      Zu den Aktionsräumen Plus können erst in der nächsten Sitzung nähere Informationen gegeben werden. Hierzu wird in den nächsten Tagen die Finanzierungszusage für das erste Programmjahr erwartet.
 

c)      Gemäß Auskunft des zuständigen Mitarbeiters bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung kann derzeit davon ausgegangen werden, dass Ende Oktober 2010 die Festsetzung der Wilhelmstadt als Sanierungsgebiet erfolgt.
Im Vorgriff dazu hat das Bezirksamt aus dem Programm Aktive Zentren Mittel für Spielgeräte auf dem Földerichplatz und für Bordsteinabsenkungen in Nebenstraßen der Wilhelmstadt aus dem Programmjahr 2010 für die Kassenjahre 2011 und 2012 erhalten.

 

Die Nachfragen der Bezv. Steinig werden von BzStR Röding im Detail beantwortet.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen