Auszug - Gemeinsame Arbeitsanweisung der Abteilungen Jugend und Familie und Gesundheit und Soziales - Stand  

 
 
öffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziales, Gesundheit und Seniorenfragen
TOP: Ö 4
Gremium: Soziales, Gesundheit und Seniorenfragen Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 13.06.2007 Status: öffentlich
Zeit: 16:00 - 18:00 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll
Beschluss

BzStR Matz teilt mit, dass die Anlagen zum Netzwerk Kinderschutz noch nicht 1:1 umgesetzt werden können, da es noch keine entg

 

BzStR Matz teilt mit, dass die Anlagen zum Netzwerk Kinderschutz noch nicht 1:1 umgesetzt werden können, da es noch keine entgültigen Ausführungsvorschrift dafür gibt. Es müssen noch einige Kriterien geklärt werden.

Zum Beispiel: Bei Meldung einer Geburt ist nicht erkenntlich ob Erstgeburt, dies ist aber wichtig für den Beratungsbedarf.

Außerdem wäre es wichtig, nicht nur eine berlinweite Hotline Kinderschutz in Friedrichshain zu haben, sondern eine bezirkliche Hotline. Wo soll sie angesiedelt sein? Der KJGD kann dies nicht alleine leisten.


 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen