Kiezfonds Pankow

Kiezfonds Pankow

Kiezfonds 2019

Vom 1. September bis zum 30. November 2019 konnten Bürger*innen, Vereine und andere Interessierte in den Regionen Pankow, Weißensee und Prenzlauer Berg Geld für Projekte und Aktionen in ihrem Kiez und für ihren Kiez beantragen. Pro Einzelmaßnahme war eine Förderung von bis zu 1.000 Euro möglich.

Der Kiezfonds wurde vom Bezirk Pankow erstmalig aufgelegt und umfasst ein Budget von 24.000 Euro – aufgeteilt auf die Regionen Pankow, Weißensee und Prenzlauer Berg mit jeweils 8.000 Euro.

Der Bezirk Pankow setzte den Kiezfonds im Rahmen des “Modellprojekts zur bezirklichen Bürgerbeteiligung” der Senatskanzlei um. AG.URBAN organisierte den Kiezfonds und unterstützte die Antragssteller*innen bei der Umsetzung und bei Fragen zu den Projektideen.

Allgemeine Verfahrensgrundsätze und Förderkriterien

Weitere Informationen

  • Flyer Kiezfonds Pankow

    PDF-Dokument (848.1 kB)

  • Plakat Kiezfonds Pankow

    PDF-Dokument (135.2 kB)