Kleine Anfrage - KA-0523/IX  

 
 
Nummer:KA-0523/IXEingang:01.03.2023
Eingereicht durch:Drewitz, Jan
Weitergabe:02.03.2023
Fraktion:Fraktion Bündnis 90/Die GrünenFälligkeit:23.03.2023
Antwort von:BezirksamtBeantwortet:27.03.2023
Parlament:Bezirksverordnetenversammlung Pankow von BerlinErledigt:27.03.2023
 
Betreff:Nachfragen zur KA-0265/IX Straße 39
Anlagen:
KA-0523/IX Eingang
KA-0523/IX Terminverlängerung
KA-0523/IX Antwort
   

Kleine Anfragen Eingangstext
  1. Aus welchem Grund wurde die Übertragung einer Teilfläche der Straße 39 an den Liegenschaftsfonds (heute BIM GmbH)  im Grundstücks und Treuhandvertrag UR Nr. 35/2010 vorgesehen und umgesetzt?
  2. Was ist Zweck und Ziel der Übertragung an die BIM GmbH als Clustergrundstück? Was passiert mit diesem Clustergrundstück?
  3. Wurde vor der Entwidmung überprüft, ob das Teilstück der  Straße 39 womöglich für notwendige verkehrslenkende Maßnahmen im Gewerbegebiet Wackenbergstraße /Buchholzer Straße benötigt wird? Wenn ja, was waren die Ergebnisse? Wenn nein, warum nicht?
  4. Wurden die entwidmeten Fchen der Straße 39 in die Überlegungen des Mobilitätsgutachtens für das Gewerbegebiet Wackenbergstraße /Buchholzer Straße einbezogen? Wenn ja, was war das Ergebnis? Wenn nein, warum nicht (schließlich befindet sich die Fläche noch immer im Besitz des Landes Berlins)?
  5. Wann liegt das Mobilitätsgutachten für das Gewerbegebiet vor und wann wird es im Mobilitätsausschuss vorgestellt?
  6. Welche Maßnahmen wären nötig, um die weitere Entwicklung oder Veräerung der der BIM übertragenden, ehemaligen Flächen der Straße 39 durch die BIM zu stoppen, falls diese für die zukünftigen verkehrslenkenden Maßnahmen für das Gewerbegebiet Wackenbergstraße /Buchholzer Straße benötigt werden würden?
  7. Welche Maßnahmen wären nötig, um die der BIM übertragenden ehemaligen Flächen der Straße 39 wieder in das bezirkliche Fachvermögen zurückzuholen?
 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen