Kleine Anfrage - KA-0372/VIII  

 
 
Nummer:KA-0372/VIIIEingang:05.06.2018
Eingereicht durch:Kraatz, Mathias
Weitergabe:05.06.2018
Fraktion:Fraktion Bündnis 90/Die GrünenFälligkeit:19.06.2018
Antwort von:BezirksamtBeantwortet:21.06.2018
Parlament:Bezirksverordnetenversammlung Pankow von BerlinErledigt:21.06.0208
 
Betreff:Baumfällungen in der Gneiststraße
Anlagen:
KA-0372/VIII Eingang
KA-0372/VIII Antwort
KA-0372/VIII Antwort Anlage 1
KA-0372/VIII Antwort Anlage 2
   

Kleine Anfragen Eingangstext
  1. Trifft es zu, dass das Bezirksamt am 30.05.2018 in der Gneiststraße zwei Bäume gefällt hat bzw. hat fällen lassen? Wenn ja,
  2. Warum wurden die Baumfällungen nicht kommuniziert - weder vor Ort, noch in den bezirklichen Baumfälllisten noch auf der Seite des Straßen- und Grünflächenamtes unter dem Stichwort "Aktuelles"?
  3. Was war der Grund der Fällung?
  4. Welche fünf Maßnahmen (Untersuchung, Begutachtung et c.) sind der Fällung vorangegangen und wann und von wem wurden diese Maßnahmen durchgeführt? (Bitte tabellarische Auflistung: Art der Maßnahme, Durchführende<r> und Datum)
  5. Kann ausgeschlossen werden, dass in den gefällten Bäumen Vögel gebrütet oder sonstige wild lebende Tiere ein Domizil hatten?
  6. Falls es um "Verkehrssicherungspflicht" ging: Warum wurde nicht, alternativ zur Fällung, lediglich zurückgeschnitten?
  7. Wann werden die Baumstubben entfernt und die Baumscheiben saniert, um eine Neupflanzung zu ermöglichen?
  8. Ist das Bezirksamt bereit, an den nunmehr baumfreien Baumscheiben Baumpflanzungen durch Anwohnerinnen und Anwohner zu unterstützen, wie sie in einer ähnlichen Situation beispielsweise im Jahre 2008 in der Ystader Straße durchgeführt wurden?
  9. Warum wurden Stamm und Äste eines der gefällten Bäume vom 30. bis 31.5. auf einem Behindertenparkplatz gelagert?
  10. Wurde die auf dem Behindertenparkplatz parkberechtigte Person über den temporären Wegfall des Parkplatzes informiert?
  11. Wenn 11. NEIN, warum nicht?
  12. Wenn 11. JA, welcher Ausweichparkplatz wurde der unter 11. genannten Person zur Verfügung gestellt?
  13. Welche weiteren Baumfällungen oder Kronen-Teileinkürzungen sind bis Ende der Vegetationsperiode wo genau im Bezirk geplant? (Bitte tabellarische Angabe der Baumnummer lt. Kataster, der Baumart, des genauen Standortes wie Straße und Hausnummer und des Grundes der Fällung bzw. Kronen-Teileinkürzung)
 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen