Kleine Anfrage - KA-0315/VIII
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Nummer: | KA-0315/VIII | Eingang: | 14.03.2018 |
Eingereicht durch: | Koch, Cordelia | | Weitergabe: | 14.03.2018 |
Fraktion: | Fraktion Bündnis 90/Die Grünen | Fälligkeit: | 11.04.2018 |
Antwort von: | Bezirksamt | Beantwortet: | 16.04.2018 |
Parlament: | Bezirksverordnetenversammlung Pankow von Berlin | Erledigt: | 16.04.2018 |
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Betreff: | Onlineterminvergabe im Bezirksamt Pankow |
Anlagen: |
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Kleine Anfragen Eingangstext- Für welche Behördenangelegenheiten, bei denen die Bürgerinnen und Bürger persönlich im Bezirksamt vorsprechen müssen, ist ausschließlich eine Terminvergabe per Anmeldeformular auf der Internetseite des Bezirksamtes möglich? (Bitte nach Ämtern auflisten)
- Andere Bezirke (Charlottenburg, Neukölln, Reinickendorf, Steglitz, Marzahn-Hellersdorf, Lichtenberg, Friedrichshain-Kreuzberg) bieten zusätzlich „offene Sprechstunden“ mit einer Wartenummernvergabe an. Aus welchen Gründen wird in Pankow bei den unter Frage 1 genannten Ämtern auf diese Möglichkeit verzichtet?
- Wie beurteilt das Bezirksamt die Praxis der ausschließlichen Terminvergabe per Anmeldeformular auf der Internetseite in Bezug auf die Zugänglichkeit für ältere Menschen, Menschen ohne Internetkenntnisse, Analphabet*innen und Nicht-deutschsprechende Menschen? Wie beurteilt das Bezirksamt darüber hinaus die Zugänglichkeit für Menschen welche im Schichtdienst arbeiten, vor dem Hintergrund, dass bspw. im Standesamt neue Termine immer nur zur selben Zeit (Montags, 8:00 Uhr) freigeschaltet werden?
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