Anmeldung | Präsentation des 4. Bandes „SpurenSuche. Frauen in Pankow, Prenzlauer Berg und Weißensee“

SpurenSuche Band 4
  • 8. Oktober 2026, 18:00 Uhr
  • Begegnungsstätte Am Arnimplatz, Paul-Robeson-Str. 15, 10439 Berlin

Der Frauenbeirat Pankow und die Gleichstellungsbeauftragte laden herzlich zur feierlichen Präsentation des 4. Bandes „SpurenSuche. Frauen in Pankow, Prenzlauer Berg und Weißensee“!

Paula Dehmel, Ingeborg Rapoport, Helga Hahnemann, Elizabeth Shaw, Helga Paris – das sind nur einige der vielen Pankowerinnen, die in den SpurenSuchen porträtiert wurden. So unterschiedlich ihre Lebenswege auch waren, eint sie alle ihre Leidenschaft, Neugier, Hartnäckigkeit und Empathie.

Die feierliche Präsentation mit kleinen Leseproben der Autorinnen wird von der Gleichstellungsbeauftragten des Bezirksamtes Pankow, Ulrike Spieler, und der Leiterin der Arbeitsgruppe SpurenSuche des Frauenbeirates Pankow, Heike Gerstenberger, eröffnet.

Isabel Neuenfeldt begleitet die Veranstaltung musikalisch mit Akkordeon und Gesang.
Anschließend ist Gelegenheit für Austausch.

Bitte meldet euch hier an.

Hinweis: Sie können dieses Formular nur absenden, wenn in Ihrem Browser Cookies akzeptiert werden. Dieses Formular enthält Pflichtfelder, die ausgefüllt werden müssen.
Pflichtfelder sind mit einem Stern * markiert.

Hinweis:
  • Es erfolgt keine Anmeldebestätigung.

Eingabebeispiel: vorname.nachname@berlin.de

Einwilligung *