Im Zuge der Bauvorbereitungen für den Spielplatzneubau auf dem Grundstück Langhansstraße 71 / Jacobsohnstraße 6 in 13086 Berlin Weißensee werden in den nächsten Tagen vier Bäume sowie zahlreiche Sträucher gerodet. Die Fäll- und Rodungsarbeiten werden voraussichtlich bis Ende Februar abgeschlossen sein. Nach der Rodung erfolgt eine Tiefenenttrümmerung der Fläche. Der Baubeginn für den neuen Spielplatz wird für August avisiert. Ersatzpflanzungen sind im Zuge der Neugestaltung der Fläche sowie im Erich-Weinert-Park vorgesehen.
Neuer Spielplatz wird dringend benötigt
Manuela Anders-Granitzki, Bezirksstadträtin für Ordnung und Öffentlicher Raum in Pankow: „Mit dem neuen Spielplatz schaffen wir einen dringend benötigten, modernen Aufenthalts- und Bewegungsraum für Kinder und Familien im Kiez. Auch wenn die vorbereitenden Maßnahmen wie Baumfällungen zunächst einschneidend wirken, sind sie Voraussetzung dafür, hier eine attraktive, sichere und zukunftsfähige Spielfläche zu realisieren.“
Das Bezirksamt Pankow bittet um Verständnis für diese notwendigen Maßnahmen. Die Absperrungen im Bereich der Fällarbeiten dienen dem Schutz der Öffentlichkeit und sind unbedingt zu beachten.