Bauarbeiten am Bolzplatz Rosenthaler Weg 75 in Französisch Buchholz abgeschlossen

Pressemitteilung vom 06.06.2023

Die Sanierung des Bolzplatzes im Rosenthaler Weg 75 in Französisch Buchholz wird am heutigen Dienstag, dem 6. Juni 2023 abgeschlossen und das Areal wieder für die Öffentlichkeit zur Nutzung übergeben.

Der Kunststoffbelag sowie der Ballfangzaun wurden erneuert, zudem neue Sitzmöglichkeiten geschaffen und eine Calisthenicsanlage errichtet. Finanziert wurde der Umbau aus dem Kita-und Spielplatz-Sanierungsprogramm (KSSP). Die Kosten betrugen ca. 400.000 Euro. Mit dem Abschluss der Arbeiten und der Freigabe der Fläche stehen alle Spielflächen wieder uneingeschränkt zur Verfügung.

Die Bezirksstadträtin für Ordnung und Öffentlicher Raum, Manuela Anders-Granitzki erklärt: „Ich freue mich sehr, dass der Bolzplatz den Kindern wieder zur Verfügung steht. Ich wünsche allen viel Spaß und einen schönen Sommer auf dem Bolzplatz.