Sanierter Spielplatz Paule-Park in der Breite Straße hinter Einkaufscenter wieder geöffnet

Pressemitteilung vom 14.07.2021

Seit November 2020 wurde auf dem Gelände des Paule-Park hinter dem Pankower Rathaus-Center intensiv gearbeitet, nun ist der Spielplatz fertig. Rund 900.000 Euro wurden dafür investiert, davon rund 540.000 Euro als Bausumme für den Spielplatz und rund 360.000 Euro für die dazugehörige Grünanlage.

Entstanden sind mehrere Spielflächen mit unterschiedlichen Angeboten für Kleinkinder und Größere mit Seilbahn, Zweier-Reck, Schaukelkombination mit Doppel- und Nestschaukel, einer großen Drehscheibe, Maltafel sowie drei runden Trampolinen. Auch eine große Kletterkombination mit Rutsche und verschiedenen Hangel- und Balanciermöglichkeiten bietet der Platz nun. Zudem befindet sich dort eine große Sandfläche mit einem Holzsteg als Querung und Sitzmöglichkeit sowie ein separater Kleinkindbereich mit Sandspielhaus und Rutsche.

Für Jugendliche und Erwachsene gibt es im Paule-Park nun eine Freizeitfläche mit diversen Fitnessangeboten und Tischtennisplatten. Neue Fahrradstellplätze, Bänke, Sitzblöcke und Abfallbehälter laden zum Verweilen ein. Bäume und Sträucher um den Spielbereich wurden komplett neugestaltet. Der frühere Weg durch die Anlage erhielt einen neuen Belag und einen neuen Wegeabschnitt. Im Herbst werden dann noch drei weitere Bäume gepflanzt.