Stolperstein-Ausstellung in der Schnurre-Bibliothek bis 16. Oktober 2019 verlängert

Pressemitteilung vom 19.09.2019

Die Ausstellung „Stolpersteine – Gedenken und Soziale Skulptur“ in der Wolfdietrich-Schnurre-Bibliothek, Bizetstraße 41, 13088 Berlin, wird über den bisher geplanten 25.September 2019 hinaus verlängert bis zum 16. Oktober 2019. Die Schau zeigt die häufig nicht bekannten Grundlagen und vielfältigen Facetten des europäischen Kunst- und Erinnerungsprojekts. Die am Entstehungsprozess Beteiligten werden genauso wie die späteren Passanten als Teil dieses großen, dezentralen Mahnmals betrachtet, das auch als „Soziale Skulptur“ bezeichnet werden kann.
Konzipiert und erstellt wurde die Wanderausstellung von der Koordinierungsstelle Stolpersteine Berlin. In Kooperation mit dem Büro für Bürgerbeteiligung Weißensee und der Bibliothek konnte dank der Vorarbeiten der Koordinierungsstelle Stolpersteine Berlin diese wunderbare und sich von selbst erklärende Ausstellung nach Weißensee gebracht werden.
Besichtigt werden kann die Ausstellung in der ersten Etage der Bibliothek während der Öffnungszeiten. Gruppen bitte vorher anmelden!
https://www.berlin.de/stadtbibliothek-pankow/bibliotheken/wolfdietrich-schnurre-bibliothek/