Auszug - Pfandflaschenbehälter an BSR-Papierkörbe Drucksache 0491/XIX - Antrag der Fraktion der GAL vom 28.11.2012 hier: Vorlage - zur Kenntnisnahme - (1. Zwischenbericht) vom 21.10.2013 - Besprechung angemeldet durch BzStR Machulik in 29. Sitzungam 16.10.2014
Bezv. Kessling beantragt im Namen der Fraktion der SPD die Vertagung, da den Ausschussmitgliedern der Fraktion der SPD der zugesagte Zwischenbericht aufgrund eines technischen Problems nicht vorliegt.
Bezv. Harju stimmt der Vertagung zu. Auch die Bezirksverordneten der Fraktion der GAL haben den Zwischenbericht nicht erhalten.
BzStR Machulik stellt fest, offensichtlich liegt der Bericht bei keinem Ausschussmitglied vor. In der letzten Sitzung wurde vereinbart, dass die Ordnungsamtsleiterin die Dokumentation als Pdf verschickt und sie dann über die Fraktionsvorsitzenden verteilt wird. Seitens des Bezirksamtes ist die Unterlage verschickt worden. BzStR Machulik sagt zu, sie erneut zu versenden, und zwar an das BVV-Büro. Des Weiteren erläutert BzStR Machulik, dass die Sammelbehälter in Vorbereitung auf den Weihnachtsmarkt abmontiert wurden, so wie es mit den Papierkörben auch alljährlich erfolgt. Das Problem der Vermüllung wurde auch vom Bezirksamt erkannt. Man hat sich mit der BSR in Verbindung gesetzt und diese arbeitet an der Entwicklung eines neuen Modells, welches im Frühjahr in Einsatz kommen soll. Die Imagekampagne zu den Pfandbehältern soll weiter ausgebaut werden.
Der Ausschuss kommt einstimmig überein, der Vertagung zuzustimmen. Abstimmungsergebnis:
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Legende
Ausschuss | Tagesordnung | Drucksache | |||
Stadtbezirk | Aktenmappe | Drucksachenlebenslauf | |||
Fraktion | Niederschrift | Beschlüsse | |||
Sitzungsteilnehmer/-in | Auszug | Realisierung | |||
Anwesenheit | Kleine Anfragen |
Bezirksamt Spandau
- Tel.: (030) 90279-0