Ukraine

  • Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine und ehrenamtlich Helfende / Інформація для біженців з України і для волонтерів:
    berlin.de/ukraine*

Energiesparen

Museen in Spandau

Ein Museumsbesuch in Spandau ist lohnens- und sehenswert.

Sei es der Museumsbesuch auf der Zitadelle oder aber der Besuch des Gotischen Hauses in der Altstadt Spandau, welches eines der bedeutendsten mittelalterlichen Baudenkmale im Berliner Raum ist. Der spätgotische Bau wurde in der 2. Hälfte des 15. Jahrhunderts errichtet.

Aber auch für die Kleinen ist etwas dabei – das Luftwaffenmuseum am ehemaligen Flugplatz Gatow.

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

MAP loading ...
Stadtplan Berlin.de

Ende der Karte.

Gotisches Haus

Gotisches Haus

Breite Str. 32
13597 Berlin
Tel. (030) 333 93 88
Homepage

Luftwaffenmuseum der Bundeswehr

Flugzeug der Bundeswehr

Kladower Damm 182
14089 Berlin
Tel. (030) 3687 – 2601
Homepage

Spandovica Sacra

Museum Spandovica Sacra

Reformationsplatz 12
13597 Berlin
Tel. (030) 333 80 54
Homepage

Stadtgeschichtliches Museum

Denkmäler Zitadelle Spandau

Am Juliusturm
13599 Berlin
Tel. (030) 35 49 44 0
Homepage