- Was heißt das?
Im Bauaktenarchiv werden die aus den jeweiligen Baugenehmigungsverfahren stammenden Bauunterlagen für Bauvorhaben wie Neubauten, Anbauten und baulichen Veränderungen von und an bestehenden Gebäuden des Bezirkes Spandau aufbewahrt.
- Was muss ich beachten / mitbringen?
Für die Akteneinsicht benötigen Sie folgende Unterlagen:
- einen Personalausweis
- Antrag – bitte mit Angabe einer Rückrufnummer
- Vollmacht der jeweiligen Grundstückseigentümerin/des Grundstückseigentümers, bitte unbedingt vor Akteneinsicht zusammen mit dem Antrag einreichen
- Eigentümernachweis, ggf. Grundbuchauszug bzw. Kaufvertrag (bei Neuerwerb bzw. Ersteigerung)
- ggf. eine Kostenübernahmeerklärung, sofern die Gebühr vom Einsichtnehmenden nicht selbst getragen wird.
Es entstehen
- Gebühren für die Gewährung von Akteneinsicht oder Aktenauskunft (je nach Umfang)
- Kosten für Kopien
(Es wird vorsorglich darauf hingewiesen, dass diese Kopien nicht vor Ort ausgeführt werden können.)
- Wo kann mir weitergeholfen werden?
Abt. Bauen, Planen, Umwelt und Naturschutz
Stadtentwicklungsamt
- Bau- und Wohnungsaufsicht –
Wann kann ich Akteneinsicht nehmen?
- Mit einem Termin nur nach telefonischer Vereinbarung
(Siehe auch Hinweisblatt zum Antrag auf Akteneinsicht)
Terminvereinbarung telefonisch bei:
- Frau Maasch und Frau Glende
- Tel.: (030) 90279 – 3648/2582
Anfragen und Unterlagen per Mail an:
Sprechzeiten
- Di, Mi, Do 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr (nur nach vorheriger Terminabstimmung)