Ukraine

  • Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine und ehrenamtlich Helfende / Інформація для біженців з України і для волонтерів:
    berlin.de/ukraine*

Energiesparen

Sportlerehrung

Sportlerehrung 2015

Um die Ehrungen für besonders herausragende sportliche Leistungen noch zeitnaher in die Wege leiten zu können, besteht die Möglichkeit, dem Bezirk die nationalen und internationalen Titelträger möglichst direkt nach der Austragung der Meisterschaften zu übermitteln.

Durch den Online-Vordruck besteht ein optimales und vereinfachtes Verfahren den Fachbereich Sport, aber auch die politischen Verantwortlichen des Bezirks hierzu auf dem Laufenden zu halten.

Nach dem Ausfüllen soll der Vordruck direkt an die dafür eingerichtete Mailadresse sportlerehrung@ba-spandau.berlin.de geschickt werden.

Bitte vor dem Ausfüllen des Online-Vordrucks beachten!

Der Fachbereich Sport berücksichtigt nur Meldungen, die vollständig ausgefüllt eingereicht werden. Ein Anspruch darauf, dass fehlerhaft oder unvollständig ausgefüllte Meldebögen hinterfragt bzw. ergänzt werden, besteht nicht!
Eingehende Meldungen werden ausschließlich über die beiliegenden Vordrucke bearbeitet, eigene Darstellungsformen wie z.B. Datentabellen der Vereine können leider nicht akzeptiert werden. Ausnahmen bilden Mannschaften ab 11 Personen. Hierfür sollte einmalig das Formular ausgefüllt werden und eine dazugehörige Exceltabelle mit allen relevanten Daten an sportlerehrung@ba-spandau.berlin.de versandt werden.

Es werden nur Leistungen von Mitgliedern der Spandauer Sportvereine geehrt, gilt auch bei Renngemeinschaften, Spielvereinigungen u.ä.

Hier noch einige Hinweise:
  • Sollten Sie mehrere Einzelsportler(innen) anzumelden haben, benutzen Sie bitte pro SPORTLER(IN) einen Meldebogen. Bitte achten Sie darauf, die Sportlerinnen und Sportler nach Jugend- und Erwachsenenbereich getrennt zu erfassen.
  • Titel, die von mehr als einer Person errungen wurden, sind Mannschaftstitel, auch wenn nur einer der Beteiligten zu Ihrem Verein gehört.
  • Bitte geben Sie in jedem Fall eine Telefonnummer für Rückfragen an, unter der Sie oder jemand anderes, der Auskunft geben könnte, auch tagsüber erreichbar ist.
  • In Sportarten, bei denen die Wettkämpfer nach Gewichtsklassen antreten, muss diese auch auf der Meldung vermerkt werden, um gleichlautende Titel unterscheiden zu können.
  • Unter Sportart soll der Oberbegriff des ausgeübten Sportes genannt werden, z.B. „Leichtathletik“, „Kanu“ oder „Rudern“.
  • Unter Disziplin / Klasse soll dann die genaue, fachspezifische Bezeichnung der Sportart benannt sein, in der der Titel errungen wurde, z.B. „Kugelstoßen“, „Vierer 500m“ oder C2 500m. Verwenden Sie dabei die übliche Ausdrucksweise, um alle Sportler dieser Sportart – auch aus anderen Vereinen – korrekt mit derselben Gewichts-, Alters- oder Wettkampfklasse zuordnen zu können.
  • Im Teil Altersklasse wird die zutreffende Altersklasse angekreuzt, wobei ggf. eine nähere Bezeichnung, z.B. „D-Jugend“, „Senioren M35“ oder „Schüler U13“ anzugeben sind.
  • Wurden von einer Person mehrere Titel in verschiedenen Disziplinen errungen, machen Sie bitte DEUTLICH erkennbar, welcher Titel zu welcher Disziplin gehört.
  • Titel, wie z.B. Norddeutscher Meister, Kreis-, Staffel- und Pokalsieger usw. werden auf Grund ihrer großen Anzahl hier nicht geehrt. Dies gilt auch, wenn für die entsprechende Sportart oder Disziplin keine „reguläre“ Meisterschaft durchgeführt wird und stattdessen Wettkämpfe mit anderer Bezeichnung, wie z.B. Berlin-Brandenburg-Meister durchgeführt werden.
  • Fotos der Meister können unter Angabe des Namens des Vereins und des/der Sportler an die Mailadresse sportlerehrung@ba-spandau.berlin.de versandt werden. Diese werden ausschließlich für die Ehrung bzw. im Spandauer Internetauftritt www.spandau.de verwendet.