Beim MusikschulTag auf dem Schulhof und in den Räumlichkeiten des „Alten Kant“ steht das Mitmachen im Vordergrund. Die Workshop-Angebote richten sich in diesem Jahr besonders an Grundschulkinder und Jugendliche.
Workshops in Street Dance, Percussion und Gesang können an diesem Tag besucht werden. Außerdem ist das GrooveLab, unser Bandlabor, für alle geöffnet. Hier können die Kinder und Jugendlichen ausprobieren, was das GrooveLab an tollen Möglichkeiten bietet und die Instrumente einer Rock- und Pop-Band spielen.
Instrumente für die die Musikschule freie Unterrichtsplätze anbieten kann, können gemeinsam mit den Lehrkräften probiert werden. Die Jugendkunstschule Spandau bietet Workshops in Kunst und Gestaltung an und auf dem Schulhof finden Konzertbeiträge von Musikschulensembles statt.