Ukraine

  • Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine und ehrenamtlich Helfende / Інформація для біженців з України і для волонтерів:
    berlin.de/ukraine*

Energiesparen

Fröhliche Weihnacht überall – das große Mitsingkonzert am 14.12.2023 um 19.00 Uhr in der Empfangshalle der Bibliothek Spandau

Pressemitteilung vom 28.11.2023

Der Community Chor der Musikschule Spandau und die Stadtbibliothek laden zu einem besonderen Konzerterlebnis ein. Lasst uns die schönsten Weihnachtslieder aus alter und neuer Zeit gemeinsam singen! Das Konzert findet am 14. Dezember 2023 um 19.00 Uhr in der Empfangshalle der Bibliothek Spandau, Carl-Schurz-Str. 13 statt. Für alle wird es Texte zum Mitsingen geben.

„Ich freue mich auf das gemeinsame Singen. Wenn es draußen kalt und ungemütlich wird, verbinden uns in der Adventszeit die traditionellen Lieder, die alle kennen. Man kommt zur Ruhe, blickt zurück, was war, aber auch auf das, was da kommen mag,“ sagt Dr. Carola Brückner, Bezirksstadträtin für Bildung, Kultur, Sport und Facility Management und freut sich schon auf den Abend in Gemeinschaft der Spandauerinnen und Spandauer.

Egal wie jung oder alt und mit welchen Vorkenntnissen – im Community Chor der Musikschule Spandau ist jede und jeder willkommen und eingeladen mitzumachen. Singen ist Musizieren mit dem körpereigenen Instrument, das wir immer mit uns tragen. Der Chor unter der Leitung von Hilde Kappes probt immer donnerstags von 19.45 bis 21.00 Uhr im Kulturzentrum Staaken, Sandstraße 41, 13593 Berlin. Die Teilnahme ist entgeltfrei.