Ballspielplatz am Wansdorfer Platz lädt wieder zu einem Spiel ein

Pressemitteilung vom 05.08.2020

Der asphaltierte Ballspielplatz am Wansdorfer Platz (Hakenfelde) mit Spielangeboten für Basketball und Fußball war in die Jahre gekommen und der Ballfangzaun war nicht mehr standsicher.

Die Verbesserungsmaßnahme wurde vom Straßen- und Grünflächenamt so geplant, dass an diesem Standort weiterhin beide Spielangebote nutzbar sind.
Die Firma Reinhold Fehmer GmbH hat die Baumaßnahme durchgeführt. Ein geräuschmindernder Ballfangzaun wurde eingebaut. Den Kunststoffbelag inkl. der Linierung hat die Firma Polytan GmbH eingebracht.

Die Sanierungsarbeiten wurden aus dem bezirklichen Unterhaltungsmitteln des Straßen- und Grünflächenamtes und mit Hilfe der großzügigen Unterstützung von Gofus e. V. im Rahmen des Projektes „Raum für Kinderträume“ finanziert.

Die Montagearbeiten auf dem Ballspielplatz sind abgeschlossen, so dass Bezirksstadtrat Frank Bewig gemeinsam mit Wolfgang Sidka, ehemaliger Fußball-Bundesligaprofispieler, Vertreter von GOFUS e.V. und künftiger Spielplatzpate sowie Andreas Ohm, Abteilungsleiter Bestandsmanagement der Charlottenburger Baugenossenschaft eG

am Donnerstag, den 20.08.2020 um 16.00 Uhr
den Ballspielplatz Wansdorfer Platz,
13587 Berlin (Hakenfelde)

den künftigen Nutzern übergeben werden. Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen.

Bezirksstadtrat Frank Bewig führt aus: „Durch die langjährige gute Zusammenarbeit im Rahmen des Projektes „Raum für Kinderträume“ mit GOFUS e.V. konnten dank des besonderen Engagements des Vereins in Spandau mit dieser Maßnahme bereits der 10. Bolz- bzw. Spielplatz verbessert werden. Wir freuen uns schon sehr auf die nächste gemeinsame Aktion für Spandau.“