Drucksache - 1814/VIII  

 
 
Betreff: Zum Fahrstuhl im Alten Rathaus Marzahn
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:BezirksverordneteBzStRin WeiKultSozFM
Verfasser:Witt, Juliane 
Drucksache-Art:Mündliche AnfrageMündliche Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
21.11.2019 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Marzahn-Hellersdorf schriftlich beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
1. Mündliche Anfrage PDF-Dokument
2. Schriftliche Beantwortung PDF-Dokument

1. Welche Gründe gibt es dafür, dass entgegen der Ankündigung, dass in der 45. Kalenderwoche der Einbau von Steuerungselementen und die Wiederinbetriebnahme des Fahrstuhls stattfinden soll, dies nicht geschehen ist?

 

Die Verschiebung ist für die Bürgerinnen und Bürger sowie Fraktionen bedauerlich.

Die Steuerungselemente werden voraussichtlich erst zum Ende der 47.KW oder Anfang der 48.KW geliefert. Die Problematik liegt  darin, dass es nur begrenzte Fachfirmen und Zuliefererfirmen gibt, die entsprechende Teile für diese alten Anlagen liefern können und einen Einbau überhaupt anbieten.

 

 

2. Warum sind bislang keinerlei Bautätigkeiten zu erkennen und wie wird das Bezirksamt zukünftig die Nutzer/-innen des Gebäudes über den aktuellen Stand informieren?

 

Siehe Beantwortung zu Frage 1

Das Objektmanagement wird die Pförtner im Rathaus erneut über einen aktuellen Stand unterrichten und um Information am Eingang bitten.

 

 

 

Juliane Witt

BzStRin WeiKultSozFM

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Kontakt

Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin

Büro der Bezirksverordnetenversammlung

Leiterin:
Anne Nentwich, BVV L

Postanschrift:
12591 Berlin