Im Amt für Bürgerdienste/Fachbereich Wohnen werden Anträge auf Leistungen zur Bildung und Teilhabe für Kinder und Jugendliche, die Wohngeld oder Kinderzuschlag beziehen, bearbeitet. Nähere Informationen zur Dienstleistungsbeschreibung und die für die Beantragung der Leistung erforderlichen Formulare finden Sie auf dem Serviceportal Berlin.
Die Antragsunterlagen reichen Sie bitte wie folgt ein:- postalisch: Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin, Wohnungsamt, 12591 Berlin
- per Fax: 030/90293-6205
- per E-Mail (gescannte Dokumente bitte im PDF-Format)
Sie haben auch die Möglichkeit, Ihre Antragsunterlagen persönlich in den Bürgerämtern des Bezirkes abzugeben. Eine Beratung findet dort jedoch nicht statt.
In Einzelfällen, in denen eine persönliche Vorsprache erforderlich ist, können Sie das Bürgertelefon unter 115 kontaktieren oder eine E-Mail an den Fachbereich Wohnen schicken. In der Regel melden wir uns innerhalb von drei Werktagen zurück. Eine Vorsprache ohne Terminvereinbarung ist grundsätzlich nicht möglich.