Drucksache - 1744/VII  

 
 
Betreff: Zur Gefahrenstelle durch neuen Weg Cecilienstraße/Blumberger Damm
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:BürgerBürger
Verfasser:Durhak, Manfred 
Drucksache-Art:EinwohneranfrageEinwohneranfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
18.12.2014 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Marzahn-Hellersdorf beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
1. Einwohneranfrage PDF-Dokument

Das Bezirksamt wird um Auskunft gebeten:

 

  1. Wann wurde die Verlegung des Weges zum REWE-Parkplatz  Cecilienstraße/Blumberger Damm 14, am Zaun des Bolzplatzes entlang, in  Planung gegeben und wurde das alles vorher  bei Dunkelheit auf Sicherheit überprüft?

 

  1. Wurde dabei berücksichtigt, dass Fußgänger dann Gefahr laufen, gegen ein großes Betonviereck, fast mitten auf diesem Weg, zu laufen und sich zu verletzen, weil es durch Blendung vom Parkplatz nicht sichtbar ist, bzw. bei Nässe fast die gleiche Färbung aufweist, wie der Untergrund?

 

  1. Wurde dabei berücksichtigt, dass die Besucher des Jugendgästehauses, Blumberger Damm 12 - 14, die am Tage in der Stadt sind und sich abends bei den Discountern versorgen, durch die Blockierung des Schleichweges mittels Zaun, jetzt über die Fläche mit den Sprungkissen geleitet werden, was bei Dunkelheit zu Stürzen führen kann?

 

  1. Ist das Bezirksamt bereit, diesen Gefahren durch schnellst mögliche Installation einer Laterne, welche den Bereich beleuchtet, zu begegnen?

 

  1. Welche Gründe führten zur Blockierung des Schleichweges über den Sandhügel durch den neuen Zaun und zur Neuanlegung des gepflasterten Weges zum REWE-Parkplatz und was hat das gekostet?
 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Kontakt

Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin

Büro der Bezirksverordnetenversammlung

Leiterin:
Anne Nentwich, BVV L

Postanschrift:
12591 Berlin