Drucksache - 0686/VII  

 
 
Betreff: Zur Feuerwehrzufahrt zum Freizeitforum Marzahn an der Marzahner Promenade/Victor-Klemperer-Platz
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:BürgerBürger
Verfasser:Durhak, Manfred 
Drucksache-Art:BürgeranfrageBürgeranfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
20.12.2012 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Marzahn-Hellersdorf beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
1. Bürgeranfrage PDF-Dokument

Ich frage das Bezirksamt:

Ich frage das Bezirksamt:

 

Sind die zuständigen Stellen gewillt, das Versetzen der Poller der Feuerwehrzufahrt und des Schildes "Feuerwehrzufahrt" am Victor-Klemperer-Platz an den Fahrbahnrand der Marzahner Promenade zu veranlassen, weil, laut Telefonat mit der Wache des Ordnungsamtes, Tel. 90293 65 32 am 11.12.2012, um 1958, dieses angeblich nicht als Feuerwehrzufahrt erkennbar sei, weil die Poller und das Hinweisschild nicht am Fahrbahnrand stehen, sondern auf dem Victor-Klemperer-Platz und der abgesenkte Bordstein nicht sichtbar war?

 

Gibt es vom Bezirk eine Anweisung an das Ordnungsamt, dass vor der Feuerwehrzufahrt geparkte Fahrzeuge nicht umgesetzt werden dürfen, weil dieses angeblich, laut Wache des Ordnungsamtes am 10.12.2012, keine amtlich anerkannte Feuerwehrzufahrt sei?

 

Handelt es sich bei der Beschilderung „Feuerwehrzufahrt“ an der Marzahner Promenade/Victor-Klemperer-Platz um einen nicht rechtsverbindlichen Hinweis, oder ist dieses eine amtlich gekennzeichnete Feuwehrzufahrt?

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Kontakt

Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin

Büro der Bezirksverordnetenversammlung

Leiterin:
Anne Nentwich, BVV L

Postanschrift:
12591 Berlin