Drucksache - 1577/VI  

 
 
Betreff: Rollsplitt für Teile der Hönower Straße und Am Rosenhag
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:BürgerinBürgerin
Verfasser:Jähkel, Manfred 
Drucksache-Art:BürgeranfrageBürgeranfrage
   Beteiligt:Bürgerin
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
19.11.2009 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Marzahn-Hellersdorf beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
1. Bürgeranfrage PDF-Dokument

1
  1. Welcher Grund bestand für diese Auftragserteilung? Der Straßenbelag auf beiden Straßen war als einwandfrei zu bezeichnen.
  2. Durch wen erfolgte die Kontrolle der Auftragsausführung? Selbst nach zweimaliger Rollsplittaufbringung stellt sich die Hönower Straße in einem schlechteren Zustand als vorher dar.
  3. Warum wurde Rollsplitt in einer Korngröße verwendet, die eher als Schotter zu bezeichnen ist?
  4. In welcher Höhe wurde die vorgelegte Rechnung bezahlt?
  5. Warum wurde die Baustellenbeschilderung an festen Stahlpfosten ausgeführt, was nicht die Regel ist? Normal sind ortsveränderliche Verkehrszeichen, weil diese für eine kurzfristige Einsatzdauer ausreichend und billiger sind.
  6. Wie wird es begründet, dass von der Baustellenbeschilderung nur der unter dem Verkehrszeichen „Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 km/h“ der Zusatz „Rollsplitt“ entfernt und damit die verbliebenen Verkehrszeichen zum festen Bestandteil der Straßenbeschilderung erhoben wurden? Soll das eine verkehrsberuhigende Maßnahme darstellen oder ist es schlechthin ein Witz? Man könnte es auch einfach als Verkehrbehinderung von Amts wegen her bezeichnen.
  7. Wann wird der Straßenbelag in der Hönower Straße zumindest in dem alten, besseren Zustand wieder hergestellt und damit auch die bis heute unbegründete Geschwindigkeitsbeschränkung auf einer stark befahrenen Hauptverkehrsstraße aufgehoben?
 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Kontakt

Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin

Büro der Bezirksverordnetenversammlung

Leiterin:
Anne Nentwich, BVV L

Postanschrift:
12591 Berlin