Drucksache - 1498/VI  

 
 
Betreff: Zur Musikschule
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:BürgerinBürgerin
Verfasser:Arne Markuske 
Drucksache-Art:BürgeranfrageBürgeranfrage
   Beteiligt:Bürgerin
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
17.09.2009 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Marzahn-Hellersdorf beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
1. Bürgeranfrage PDF-Dokument

ich bin Mitglied des Jugendsinfonieorchesters der Musikschule Marzahn-Hellersdorf und sehr bestürzt über die neusten Ereignisse, weshalb ich mich gezwungen fühle eine öffentliche Frage in der BVV am 17

Das Bezirksamt wird um Auskunft gebeten:

 

ich bin Mitglied des Jugendsinfonieorchesters der Musikschule Marzahn-Hellersdorf und sehr bestürzt über die neusten Ereignisse, weshalb ich mich gezwungen fühle, eine öffentliche Frage in der BVV am 17.09.2009 an folgende Personen zu richten.

    Stefan Richter

    Esther Drusche

    Dagmar Pohle

 

"Politik ist immer schwierig und immer ein Experiment am lebenden Objekt, da man versucht, alles besser zu machen. Deshalb verstehe ich die Gründe, die Sie für die Umstrukturierung der Musikschule Marzahn anführen. Jedoch frage ich mich, warum im Sinne des Bildungsauftrages und der Öffentlichkeitsarbeit eine gut funktionierende Bildungsstätte wie das Jugendsinfonieorchester, welches zusätzlich hervorragende (positive) Öffentlichkeitsarbeit betreibt durch Nichtweiterbeschäftigung dreier essentieller Mitwirkender, darunter der Dirigent (Jobst Liebrecht; der Vertrag wird laut Berliner Zeitung vom 09.09.2009 nicht verlängert) in seiner jetzigen Form zerstört werden soll, um einer nur vielleicht besseren Zukunft Platz zu machen?"

 

Ich hoffe, dass die Angelegenheit mit dem nötigen Ernst und unter Auslassung von persönlichen Konflikten behandelt wird und meine Frage im Sinne unserer Demokratie auf eine ehrliche, fundierte und nachvollziehbare Weise beantwortet wird.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Kontakt

Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin

Büro der Bezirksverordnetenversammlung

Leiterin:
Anne Nentwich, BVV L

Postanschrift:
12591 Berlin