Drucksache - 1372/VI  

 
 
Betreff: Zur Ausstellung der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zum Thema Sexualität und Aids
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:BezirksverordneteBzBmin/BzStRin GesSozPers
Verfasser:Pohle, Dagmar 
Drucksache-Art:Mündliche AnfrageMündliche Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
28.05.2009 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Marzahn-Hellersdorf schriftlich beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
1. Mündliche Anfrage PDF-Dokument
2. Schriftliche Beantwortung PDF-Dokument

Begründung:

1.         Wie und in welcher Form wurde die Ausstellung auf dem Alice-Salomon-Platz von den Bürgerinnen und Bürgern angenommen?

 

Im Rahmen der gemeinsamen Auswertung der Ausstellung von der BZGA (Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung), dem Kooperationskreis und dem Bezirksamt wurde festgestellt, dass die Ausstellung gut angenommen wurde.

Die Ausstellung mit dem personalkommunikativen Konzept der BZGA wurde als positiv bewertet.

Der Standort auf dem Alice-Salomon-Platz war gut, die Besucher- und Führungszahlen waren hier höher als 2006 auf dem Schlossplatz.

 

2.         Wie hoch war schätzungsweise die Zahl der Besucherinnen und Besucher?

 

In der Ausstellung waren 9106 Besucherinnen und Besucher davon 6310 Einzelpersonen;

2622 Schülerinnen und Schüler wurden mit 174 Multiplikatoren (Lehrern und Lehrerinnen)

in 213 Führungen durch die Ausstellung geführt.

 

Gespendet wurde im Vergleich zu anderen Standorten ein sehr hoher Betrag von 343,49 €. Diese

Summe wird nach dem Votum des Kooperationskreises zur Hälfte an den Hella Mädchen Club und die Berliner AIDS Hilfe verteilt.

 

 

 

Dagmar Pohle

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Kontakt

Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin

Büro der Bezirksverordnetenversammlung

Leiterin:
Anne Nentwich, BVV L

Postanschrift:
12591 Berlin