Drucksache - 1309/VI  

 
 
Betreff: Zum B-Planverfahren XXIII-34 Elsensee, Ausnahmegenehmigungen
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:BürgerinBürgerin
Verfasser:Ratsch, Andreas 
Drucksache-Art:BürgeranfrageBürgeranfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
26.03.2009 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Marzahn-Hellersdorf beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
1. Bürgeranfrage PDF-Dokument

1
  1. Ist für die behördlich geplante Nutzung des Elsensees die In-Aussicht-Stellung der Ausnahmegenehmigung von den Vorschriften des § 26 a NatSchG Bln bereits erfolgt und wenn ja, wann, auf Grund welcher Formulierungen aus welcher Rechtsgrundlage und mit welcher Begründung und wenn nein, wann wird die In-Aussicht-Stellung voraussichtlich erfolgen?
  2. Sind die Eingriffe, welche planerisch ermöglicht werden sollen, ausgleichbar und wenn ja, warum und wie?
  3. Überwiegen andere Gemeinwohlbelange den Naturschutz am Elsensee und wenn ja, welche und warum?
  4. Trifft die Begründung der In-Aussicht-Stellung, insofern letztere bereits erteilt wurde, auch heute noch voll inhaltlich zu und wenn nein, was hat sich wie geändert?
  5. Wann ist der Flächennutzungsplan für den Bereich des Elsensees geändert worden?
  6. Sind für diese Änderungen Ausnahmegenehmigungen von den Vorschriften des § 26 a NatSchG Bln erteilt worden und wenn ja, wann und mit jeweils welcher Begründung und wenn nein, warum nicht?
  7. Sind die in den Punkten 1. bis 4. nachgefragten Ausnahmegenehmigungen einschließlich ihrer Begründungen einsehbar und wenn ja, wann und wo und wenn nein, warum nicht.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Kontakt

Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin

Büro der Bezirksverordnetenversammlung

Leiterin:
Anne Nentwich, BVV L

Postanschrift:
12591 Berlin