Drucksache - 1853/IX  

 
 
Betreff: Naturverträgliches Bauen, keine Zerstörung von Leben
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Gruppe "Mensch-Umwelt-Tierschutz"Gruppe "Mensch-Umwelt-Tierschutz"
Verfasser:Zentner, Harald 
Drucksache-Art:AntragAntrag
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Vorberatung
21.03.2024 
32. Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Marzahn-Hellersdorf vertagt   

Beschlussvorschlag
Sachverhalt
Anlagen:
1. Antrag (Gruppe MUT) PDF-Dokument

Die BVV ge beschließen:

 

Dem Bezirksamt wird empfohlen sich mit dem Senat abzustimmen, wie das erreicht werden kann.

 

Sachverhalt:

Begründung

 

Kann man nicht so bauen, dass die Häuser um das Leben gebaut werden? Warum kommt hier ständig das Argument, Baufreiheit. Haben wir keine Klimaerwärmung, alles nur eine Lüge der Grünen?! Nun, daran kann ich nun nicht Glauben, dass auch das nur Ideologie ist. Weil das ein Abbau der Demokratie wäre und die tatsächliche Abschaffung des Grundgesetzes und der Rechtsstaatlichkeit. Danach sieht es nicht aus, sondern nach Parteipolitik statt nach Bürgerbewegter und tatsächlicher Grüner Politik. Die leider zu einer Ideologie verkommen ist und mich veranlasste, diese Partei endgültig zu verlassen. Schließlich habe ich alles getan mit Norbert Helm und den Pankowern zusammen, dass ein Bündnis 90/ Die Grünen entsteht. Wenden wir uns doch endlich Grün zu und erhalten das Leben und nicht deren Zerstörung und der direkten Demokratie und nicht einer Scheindemokratie. Wie sagte Chomsky, der größte Kritiker der US Admitration , warum er noch immer in der USA lebt, ich habe dort Meinungsfreiheit. Haben wir diese noch in Deutschland? Die Beantwortung überlasse ich den BVV-Mitgliedern. Nach Meinung der Bürger und nicht meiner, leben wir in der DDR 2.0 . 

 

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Kontakt

Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin

Büro der Bezirksverordnetenversammlung

Leiterin:
Anne Nentwich, BVV L

Postanschrift:
12591 Berlin