Auszug - Bericht des Bezirksamtes  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 04.06.2019 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 20:20 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Bürodienstgebäude, Raum 001
Ort: Helene-Weigel-Platz 8, 12681 Berlin
 
Wortprotokoll

Frau Witt:

heute Eröffnung des Spielplatzes am FAIR,

Vorbereitung der Haushaltsgespräche im Bezirksamt, absehbar Steigerung der Kosten bei Mieten, bei Sicherheit. Auswertung der Wahlen, Dank an die Mitarbeiterinnen, die mitgewirkt haben, Hinweise aber keine Beschwerden über Ablauf. Bau von Solaranlagen: Dienstgebäude, 2 Schulen (schon im Sommer Baubeginn). Nachnutzung von Containern (Zossener Str. und Dingolfinger Str. Nutzungsgenehmigung  läuft aus): keine Nutzungsgenehmigung für eine Nachnutzung durch das Bezirksamt, aber Prüfung, ob als Gerätecontainer nutzbar. Für die geplanten Ausweichstandorte weiter im Gespräch aber keine Entscheidung, einer wird nicht ausreichen, Hauptausschuss hat die 15 Mio. für Sebnitzer Str. bestätigt, Glambecker Ring als Schulstandort in der Prüfung,

 

Standort Teterower Ring: weiter Interessenten aber kein wirkliches Konzept, im September muss entschieden werden, Ulmenstr. 12: kein neuer Sachstand, interessierte Träger baut jetzt in der Fichtenstr., Buckower Ring 54: noch keine Entscheidung

 

Fragen: Nachnutzung Container: auch Träger berücksichtigen, Kosten für Umsetzung von Containern und wie Genehmigungsverfahren gestalten?

 

Frau Witt:

Es gibt noch keine Anfrage, noch keine konkreten Vorstellungen, wie die Nutzung umgesetzt werden kann, aber in mehreren Bereichen des Bezirksamtes besprochen, alles noch in der Prüfung, BIM richtet auch erst eine Beratungsgruppe ein, aber keine Nutzung als Schulcontainer, Abstimmung mit anderen Bezirken wird nötig sein

 

Herr Richter:

Bau- und Aufstellungsgenehmigungen werden nötig sein


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Kontakt

Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin

Büro der Bezirksverordnetenversammlung

Leiterin:
Anne Nentwich, BVV L

Postanschrift:
12591 Berlin