Auszug - Projekt IGA vor Ort "Wanderung zum und über den Ostkirchhof Ahrensfelde"  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Natur und Lokale Agenda 21
TOP: Ö 1
Gremium: Ausschuss für Umwelt, Natur und Lokale Agenda 21 Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 19.04.2016 Status: öffentlich
Zeit: 18:10 - 19:30 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Ahrensfelde
Ort: Rathaussaal, Lindenberger Straße 9, 16356 Ahrensfelde
 
Wortprotokoll

Herr Wolf, Gemeindevertretung Ahrensfelde: Koordinierungsgruppe für Vorbereitung IGA vor Ort in Ahrensfelde gegründet; Kommunikation zwischen den IGA vor Ort Projekten der Gemeinde Ahrensfelde und der Wirtschaftsförderung Marzahn-Hellersdorf bislang noch nicht optimal. Präsentation der IGA vor Ort Projekte auf dem Gelände der IGA noch offen.

Umwelt- und Naturschutz auf dem Ostkirchhof ständiges Thema, guter Umgang auch mit der Kita zur Umweltbildung (Blumenpflanzung und Vogelfütterung)

 

Bitte um Bewerbung des IGA vor Ort Standortes Ostkirchhof Ahrensfelde durch den Bezirk Marzahn-Hellersdorf, weil er etwas weit ab vom eigentlichen IGA-Gelände ist (versch. Veranstaltungen und vielfältiges Kulturprogramm, u.a. Konzerte in der Kapelle sind geplant, wird als Anhang ans Protokoll nachgereicht). Internetpräsentation der IGA vor Ort Projekte ist noch nicht realisiert.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Kontakt

Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin

Büro der Bezirksverordnetenversammlung

Leiterin:
Anne Nentwich, BVV L

Postanschrift:
12591 Berlin