Auszug - Bericht der Integrationsbeauftragten  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Integration
TOP: Ö 3.2
Gremium: Ausschuss für Integration Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 17.06.2014 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 20:00 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Reistrommel e. V.
Ort: Coswiger Straße 5, 12681 Berlin
 
Wortprotokoll

Die Übersicht der Träger im Bereich Migration/Integration wurde überarbeitet. Des Weiteren laufen aktuell die Vorbereitungen für die Interkulturellen Tage. Es wurden bereits 40 Veranstaltungen angemeldet und demnächst wird das Plakat für die Reihe erstellt.

 

Seit Anfang Mai hat Frau Marburg eine Auszubildende. Sobald die Auszubildende fertig ist, wird sie fest bei Frau Marburg angestellt sein.

 

Am 1. Oktober 2014 findet die gemeinsame Sitzung mit dem Integrationsbeirat zum Thema „Landesanerkennungsgesetz“ statt. Dazu wird das Bezirksamt aufgefordert eine Person auf Landesebene einzuladen, auch eine Vertreter/in des IQ-Netzwerks soll eingeladen werden.

 

Am 16. September 2014 findet die Sitzung des Integrationsausschusses zum Thema „Institutioneller Rassismus“ (Verantwortung: Dr. Mekonnen Shiferaw) statt. Diese Veranstaltung wird im Rahmen der Interkulturellen Tage beworben.

 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen