Drucksache - 0357/VIII  

 
 
Betreff: Zu Schulcontainer Kiekemal-Grundschule
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion der CDUFraktion der CDU
Verfasser:Günther-Wünsch, Katharina 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
22.06.2017 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Marzahn-Hellersdorf beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
1. Große Anfrage PDF-Dokument

Das Bezirksamt wird um Auskunft gebeten:

 

  1. In der Podiumsdiskussion vom 29.05.2017 wurde von der Finanzierung möglicher Container r die Kiekemal-Grundschule r das Schuljahr 2018/19 gesprochen. Wie erfolgt die Finanzierung durch den Bezirk in den Folgejahren?
  2. In selbiger Veranstaltung standen verschiedene Möglichkeiten zur Aufstellung der Container zur Disposition. Anhand welcher Kriterien und mit welchen Entscheidungsträgern erfolgt die Entscheidungsfindung?
  3. Wann ist mit einer Entscheidung bezüglich der Containeraufstellung zu rechnen?
  4. Wird bei der Entscheidung hinsichtlich der Örtlichkeit der Containeraufstellung der Vorschlag des Staatssekretärs zur Aufstellung von modularen Ergänzungsbauten am Elsengrund als perspektivische und nachhaltige Lösung ernsthaft in Betracht  gezogen und vom Bezirksamt auf Umsetzung geprüft?

 

Begründung:

In der Veranstaltung zur Grundschulsituation im Siedlungsgebiet waren Verantwortliche und Betroffene gleichermaßen anwesend. Es war ein wichtiges Signal das der Staatssekretär für Bildung anwesend war und Herr Lemm mit den vorgeschlagenen Lösungen ein gestiegenes Problembewusstsein zeigte. Die genannten Vorschläge müssen nun aber stringent und konsequent verfolgt und umgesetzt werden um tatsächlich und faktisch Entlastung in den Grundschulen zu bringen und für die Zukunft den Grundschülern einen sicheren und qualitativ angemessenen Schulplatz zu sichern.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Kontakt

Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin

Büro der Bezirksverordnetenversammlung

Leiterin:
Anne Nentwich, BVV L

Postanschrift:
12591 Berlin