Auszug - Halbjahresbericht zum Stand der Eingaben für das II. Halbjahr 2014  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Rechnungsprüfung, Eingaben und Beschwerden
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Rechnungsprüfung, Eingaben und Beschwerden Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 28.01.2015 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 19:00 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Bürodienstgebäude, Raum 001
Ort: Helene-Weigel-Platz 8, 12681 Berlin
 
Wortprotokoll

Entwurf für den Halbjahresbericht liegt vor

Entwurf wird einstimmig angenommen

Bericht des Ausschusses Rechnungsprüfung, Eingaben und Beschwerden über die Arbeit mit Eingaben und Beschwerden im II. Halbjahr 2014 gem. § 18(4)

Entsprechend § 18 (4) der Geschäftsordnung der BVV von Marzahn-Hellersdorf ist halbjährlich der BVV über die Arbeit des o.g. Ausschusses zu berichten.

In dem o.g. Halbjahr wurden drei neue Eingaben eingereicht.

  1. Zwei Beschwerden betrafen die Abteilung Bürgerdienste und Facility Management
  2. Der Inhalt der dritten Beschwerde bezog sich nicht auf die Arbeit des Bezirksamtes. Sie wurde der zuständigen Firma mit der Bitte übergeben, eine schnelle Behebung des genannten Schadens vorzunehmen.
  3. Die aus dem I. HJ noch nicht abgeschlossene Eingabe konnte auch bis zum Jahresende 2014 nicht abschließend bearbeitet werden.
  4. Die zwei aus dem Jahr 2013 noch nicht abgeschlossenen  Eingaben konnten wiederum bis zum Stichtag nicht abschließend bearbeitet werden. Sie bleiben weiterhin unter Kontrolle.

 


 
 

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